Galube-Liebe-Hoffnung Kunst im Seidlhof Kunstzone Gräfelfing Kunst im Kies

AKTUELLE FÜHRUNGEN

Donnerstag
02.08.2018
11.00 Uhr
Blanc-Kunstverlag - Muenchen, Levelingstr. 8
Einblicke in die Welt des Kupferdruckes

Druckmeister Franz Duchatsch ist einer der wenigen, die heute noch die Kunst des Kupferdruckes beherschen und vollziehen. Wie zu Dürers Zeiten entsteht jeder Abzug in reiner Handarbeit. Der Handpress-Kupferdruck zählt zu den edelsten, rein handwerklichen Drucktechniken. Seit dem 16. Jahrhundert hat sich an diesem Verfahren fast nichts geändert. Es ist sehr zeitaufwendig und verlangt hohes künstlerisches Einfühlungsvermögen und Geschick.

Die Kupferdruckpresse des Blanc Kunstverlages  ist seit 170 Jahren in Betrieb. 


Führung: Franz Duchatsch
Druckpresse-Ballon, Blanc Kunstverlag, München
ANMELDUNG
Jacqueline Lösch
Kunstkreis Mobiltelefon    0152 – 01 47 45 47       E-Mail    fuehrungen@kunstkreis-graefelfing.de


Kosten der Führungen
- Mitglieder 5 €
- Nichtmitglieder 10 €

Hinzu kommt noch der Eintrittspreis des Museums. Bitte Eintrittskarten vorab kaufen.
Treffpunkt ist jeweils 15min vor Beginn der Führung am Haupteingang des Museums.