Kunst im Seidlhof Kunstzone Gräfelfing Kunst im Kies Galube-Liebe-Hoffnung

AKTUELLE FÜHRUNGEN

Dienstag
23.01.2018
11.00 Uhr
Versicherungskammer Kunstfoyer, M
Martin Parr. Souvenir - A Photografic Journey

Satt, bunt, grell: Es sind die Farben in Martin Parrs Fotos, die den Blick des Betrachters magisch anziehen. Das Groteske, wie auch das Banale im (Konsum-)Leben westlicher Gesellschaften wird so noch übersteigert. Begonnen hat der Brite (*1952) mit Schwarzweiß-Bildern. Mit augenzwinkernder Ironie blickt er seit den 70er Jahren durch das Auge der Kamera auf seine Mitmenschen - wie sie sich im Alltag oder in ihrer Freizeit verhalten. Legendär sind seine satirischen Fotoessays und Dokumentationen über Großbritannien. Abgründig, prollig, schrill - kein Klischee wird ausgelassen. Heute ist Martin Parr einer der bedeutendsten Dokumentarfotografen unserer Zeit. „Souvenir“ ist die erste umfassende und aktuelle Ausstellung über das Mitglied der renommierten Agentur Magnum. 

Treffpunkt:Maximilianstr. 53 (Eingang)
Führung: Jane Beran
Munich.Germany1997©MartinParr
ANMELDUNG
Jacqueline Lösch
Kunstkreis Mobiltelefon    0152 – 01 47 45 47       E-Mail    fuehrungen@kunstkreis-graefelfing.de


Kosten der Führungen
- Mitglieder 5 €
- Nichtmitglieder 10 €

Hinzu kommt noch der Eintrittspreis des Museums. Bitte Eintrittskarten vorab kaufen.
Treffpunkt ist jeweils 15min vor Beginn der Führung am Haupteingang des Museums.