Kunst im Seidlhof Kunstzone Gräfelfing Kunst im Kies Galube-Liebe-Hoffnung

AKTUELLE FÜHRUNGEN

Mittwoch
25.10.2017
18.00 Uhr
Koeniginstrasse 95, Muenchen
Kunstsammlung Allianz AG Schwabing (nur Mitglieder)

Die Kunstsammlung der Allianz AG in Schwabing präsentiert sich als eine heterogen angelegte, facettenreiche Sammlung. Sie enthält einen Querschnitt durch die zeitgenössiche Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts mit einem Schwerpunkt auf die Fotografie nach 1945. Die einzelnen Sammlungsteile sind weitgehend unabhängig voneinander an verschiedenen Standorten der Allianz AG in Deutschland entstanden. Seit 2011 wird sie zentral und professionell mit Fokus auf die Gesamtsammlung betreut. 

Die Initiativen zum Aufbau der regionalen Kunstsammlung waren stes mit Neu- oder Umbauten verbunden. Das farbenfrohe Kunstwerk des türkischen Künstlers Ekrem Yalcindag wird eines der Kunstwerke sein, welches uns bei der Führung begegnen wird. 

Treffpunkt: Allianz AG-D-Bau (ggü. dem Haupteingang)-Königinstr. 95 (in der Lobby)-München 

Führung: Othmar Walchhofer

Ekrem Yalcindag
„Erinnerungen, Wiederholungen... oder All you need is love“ 

 

ANMELDUNG
Jacqueline Lösch
Kunstkreis Mobiltelefon    0152 – 01 47 45 47       E-Mail    fuehrungen@kunstkreis-graefelfing.de


Kosten der Führungen
- Mitglieder 5 €
- Nichtmitglieder 10 €

Hinzu kommt noch der Eintrittspreis des Museums. Bitte Eintrittskarten vorab kaufen.
Treffpunkt ist jeweils 15min vor Beginn der Führung am Haupteingang des Museums.