Kunst im Seidlhof Kunstzone Gräfelfing Kunst im Kies Galube-Liebe-Hoffnung

AKTUELLE FÜHRUNGEN

Mittwoch
06.12.2017
12.30 Uhr
Lenbachhaus - Kunstbau, Muenchen
Gabriele Muenter

Gabriele Muenter war eine offene und experimentierfreudige Kuenstlerin. Vieles, was sie geleistet hat, ist bisher nur wenig wahrgenommen worden, weil ihr Werk meist durch den engen Fokus ihrer Biografie und ihrer Beziehung zu Kandinsky interpretiert wurde. Bis heute sind daher fast nur ihre Bilder aus der Zeit des »Blauen Reiter« im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Ausstellung im Kunstbau will die Komplexität und Eigenständigkeit von Muenters Schaffen anhand kunsthistorischer Fragen sichtbar machen und neu bewerten.

Ein großer Teil der 130 Gemaelde in der Ausstellung wurde noch nie oder letztmals vor Jahrzehnten der Oeffentlichkeit praesentiert. Er stammt aus dem Nachlass der Künstlerin.

Treffpunkt: Museumskasse Lenbachhaus-Luisenstr.33/München 

Führung: Daniela Thiel
GabrieleMünter
ANMELDUNG
Jacqueline Lösch
Kunstkreis Mobiltelefon    0152 – 01 47 45 47       E-Mail    fuehrungen@kunstkreis-graefelfing.de


Kosten der Führungen
- Mitglieder 5 €
- Nichtmitglieder 10 €

Hinzu kommt noch der Eintrittspreis des Museums. Bitte Eintrittskarten vorab kaufen.
Treffpunkt ist jeweils 15min vor Beginn der Führung am Haupteingang des Museums.